SPEAKER

Das Programm der Cowork2017 Konferenz & Barcamp bekommt von Tag zu Tag mehr Profil. Informationen zu Vortragenden, die mit Impuls-Referaten die Cowork2017 bereichern werden, gibt es hier. Darüber hinaus vergessen wir nicht alle Teilnehmer*innen des Barcamps, die ihre Themen oder Fragestellungen in den Sessions in die Cowork2017 einbringen. Daher ist den Cowork Besucher*innen die Zusammenfassung aus den Sessions am Samstagabend sehr wichtig.

Cowork2017 Impuls-Geber*innen in der Reihenfolge ihrer Beiträge im Programm:

Monika Kraus-Wildegger / GOODplace
Monika Kraus-Wildegger / GOODplace
Monika Kraus-Wildegger
CEO / GOODplace

Feelgood Management und damit verbunden die wieder gewonnene Lust an der Arbeit im Büro liegt Monika Kraus-Wildegger am Herzen. Dazu gründete Kraus-Wildegger das Unternehmen GOODplace, Pionier für eine zertifizierte Fachausbildung zum Feelgood Manager.
Cowork2017 Impuls am Freitag, 18:30

alexandra schmied bertelsmann stiftung
Dr. Alexandra Schmied / Bertelsmann Stiftung
Dr. Alexandra Schmied
Senior Project Manager / Bertelsmann Stiftung

Digitale Umbrüche in Unternehmen stehen im Fokus von Dr. Alexandra Schmied. Für die Bertelsmann Stiftung leitet sie das Projekt Lebenswerte Arbeitswelt – Verantwortung der Unternehmen.
Cowork2017 Impuls am Freitag, 19:15

Marcus Engert / detector.fm
Marcus Engert
Redaktionsleiter / detektor.fm

Das Journalistenbüro als Coworking-Modell – Erfahrungen und Herausforderungen für vertrauliche Arbeit werden wir von Marcus Engert hören. Er ist Mitgründer des bundesweiten Onlineradios detektor.fm (u.a. mit dem Deutschen Radiopreis als ‚Beste Innovation‘ ausgezeichnet). Marcus ist Redaktionsleiter bei detektor.fm, darüber hinaus berät und lehrt er zur Zukunft des Radios und journalistischer Arbeit im Netz.
Cowork2017 Impuls am Freitag, 20:00

Carsten Foertsch / deskmag
Carsten Foertsch / deskmag
Carsten Foertsch
Chefredakteur / deskmag

Wie jedes Jahr freuen wir uns auf den aktuellen Bericht zur Coworking Szene im deutschsprachigen Raum von Carsten Foertsch. Für deskmag führt Carsten jährlich die große Coworking Survey durch, deren Ergebnisse Anfang des Jahres veröffentlicht werden. Die Studie stellt Carsten jeweils auf der Cowork mit Fokus auf die Erhebung im deutschsprachigen Raum vor.
Cowork2017 Impuls am Samstag, 9:15

Reiner Schmidt Professor
Prof. Reiner Schmidt / HS Anhalt
Prof. Reiner Schmidt
Professor / Hochschule Anhalt

Stadt – Land – Flucht? Coworking Spaces und Kreativzellen als Handlungsfelder wird Professor Reiner Schmidt beleuchten. Bekannt ist Schmidt durch sein Buchprojekt Stadt als Campus. Einige von euch erinnern sich sicher noch an seine Impulsen für die Diskussionsrunde auf der Cowork2014 in Wolfsburg.
Cowork2017 Impuls am Sonntag, 10:15

Inga Höltmann
Inga Höltmann / Wirtschaftsjournalistin
Inga Höltmann
Wirtschaftsjournalistin

Mit Beyond Coworking – Wie wir in Zukunft arbeiten werden gibt uns Inga Höltmann Impulse mit auf den Weg. Sie ist Expertin für die Themen Kulturwandel in Unternehmen, New Work und Digital Leadership und Gründerin der digitalen Führungskräfte-Akademie Accelerate Academy. Die Wirtschaftsjournalistin arbeitet unter anderem für das Deutschlandradio Kultur und den Berliner Tagesspiegel.
Cowork2017 Impuls am Sonntag, 13:30

Änderungen im Programm / Programmablauf vorbehalten.